Xia Pleasure Objects
Xia Pleasure Objects
 

Xia Pleasure Objects

Team: Vivien D. LaFleur (sie/ihr) (Berlin)

Jahrgang: 2023

Geschlechtsspezifischen Vorurteilen mit cleveren Designlösungen begegnen

Vivien D. LaFleur arbeitete als Schauspielerin, Sprecherin und Masseurin. In all diesen Berufen beschäftigte sie sich mit dem menschlichen Körper, seiner Anatomie und seinen Bedürfnissen – so auch mit dem Bedürfnis der Sexualität. Seit 2019 hat sie ihre Interessen zum Beruf gemacht und bringt mit eigens designten und gefertigten Produkten Bewegung in den Sexspielzeugmarkt. LaFleur kennt die Mängel des bestehenden Angebots aus eigener Erfahrung, aber auch aufgrund einer umfassenden Marktrecherche: fehlende Sicherheitsbestimmungen, keine Regulierung bei der Verwendung von giftigen Weichmachern und Designs, die durch Form und Farbe geschlechtsspezifische Vorurteile reproduzieren. Auch Transparenz und Nachhaltigkeit suchen die Verwender*innen oftmals vergebens. LaFleur hingegen geht mit ihren Xia Pleasure Objects einen Schritt weiter. Ihre Sexspielzeuge sind hochwertig, ergonomisch, nachhaltig und sicher. Derzeit arbeitet sie an einer Produktneuheit, die 2024 auf den Markt kommen soll und neue Anwendungsmöglichkeiten, andere erogene Zonen und eine neue Ästhetik erforscht.

»In einer Industrie, die immer noch stark stigmatisiert wird und in der es zu wenig Regulierungen für Produktsicherheit gibt, setze ich mich mit Xia für einen neuen Standard ein und schaffe etwas, das sich nicht nur sexuell gut anfühlt.«

PRODUKT

Credits: Xia Pleasure Objects - privat

Download

Team

Credits: Xia Pleasure Objects - privat

Download

* The pictures are free for use with thematic reporting within the cultural and creative pilots of Germany.