Wilco Design UG / Flugzeugmoebel.de
Wilco Design UG / Flugzeugmoebel.de
 

Wilco Design UG / Flugzeugmoebel.de

Team: Marius Krämer, Julian Schneider - Saarland (St. Wendel) (Saarland)

Jahrgang: 2017

Designmobiliar aus Flugzeugteilen

Mal ein ganz anderer Werkstoff! Marius Krämer und Julian Schneider sind flugbegeisterte Möbeldesigner. Irgendwann haben sie sich gedacht, dass man aus den Flugzeugteilen von ausrangierten Maschinen, die so viele Geschichten erzählen können, doch mehr machen kann, als sie dem Schrotthändler zu überlassen. Eine sanfte Landung ist zum Beispiel der Whirlpool aus einem Triebwerkeinlass oder der Couchtisch aus der Cockpitscheibe eines A320. Während die ursprünglichen Teile stets erkennbar bleiben, ist es die Kreativität der beiden Piloten, die vom Charakter  her vollkommen neue Produkte entstehen lässt. The sky is the limit, so keep your seatbelts fastened!

Winner Testimonial

Unsere Vision ist es, uns in Europa als erste Adresse für kreative und formschöne Produkte aus Flugzeugteilen zu entwickeln. Um dies zu erreichen, wollen wir unsere Produktpalette stetig weiterentwickeln und neue Vertriebswege erschließen. Dafür braucht es kreative Ideen und verrückte Lösungen und wir freuen uns diesen Weg gemeinsam mit dem Netzwerk der Kultur- und Kreativpiloten als Sparringspartner zu gehen.WILCO DESIGN UG / FLUGZEUGMÖBEL

Dienstleistung

Credits: WILCO DESIGN UG / FLUGZEUGMÖBEL

Download

Team

Credits: WILCO DESIGN UG / FLUGZEUGMÖBEL

Download

* The pictures are free for use with thematic reporting within the cultural and creative pilots of Germany.