THANN BIOLEDER
THANN BIOLEDER
THANN BIOLEDER

THANN BIOLEDER

THANN BIOLEDER

Team: Christoph Mandl, Jonas Mumm - Regensburg (Bayern)

Jahrgang: 2018

ECHTES BIOLEDER UND ECHTE HANDARBEIT

Bei THANN gibt es handgefertigte Geldbeutel und Gürtel aus Bioleder. Während biologische Tierhaltung beim Thema Ernährung schon im Bewusstsein der Konsument*innen eine Rolle spielt, gibt es in der Lederbranche noch kein Zertifikat für echtes Bioleder. Aus einem eigenen Verantwortungsbewusstsein heraus, haben die beiden Gründer für ihr Start-up eine konsequente Produktionskette aufgebaut: Statt Massentierhaltung unterstützt THANN Betriebe, die ihre Tiere artgerecht auf der Weide halten. Gekauft werden die Rinderhäute deshalb direkt von kleinen deutschen Biohöfen, die bis zur Schlachtung einen respektvollen Umgang mit den Tieren pflegen. Die Häute werden pflanzlich gegerbt und jedes Produkt wird vom ersten bis zum letzten Schritt in ihrer Werkstatt in Regensburg gefertigt. Produziert wird von Hand und in kleinen Stückzahlen.

THANN steht für geradlinige, funktionale Produkte und wie sie selbst sagen: Kein Schnickschnack, sondern hochwertige Materialien und handwerkliche Verarbeitung.

Winner Testimonial

Wir möchten die Lederbranche ein Stück nachhaltiger machen und zeigen, dass hier Ökologie und Ökonomie kein Widerspruch sein müssen. Die Auszeichnung als Kultur- und Kreativpiloten bestärkt uns darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind!Christoph Mandl

Dienstleistung

Credits: Thann

Download

* The pictures are free for use with thematic reporting within the cultural and creative pilots of Germany.