Tatcraft
Tatcraft
Tatcraft

Tatcraft

Tatcraft

Team: Sinan Bilen, Tim Fleischer, Fabian Winopal - Frankfurt am Main (Hessen)

Jahrgang: 2018

PROJEKTE IN DIE TAT UMSETZEN

Viele innovative Projekte scheitern, weil das richtige Umfeld zur Umsetzung fehlt. Das New Work Unternehmen Tatcraft aus Frankfurt am Main bietet jetzt eine Lösung: Eine Hightech-Werkstatt. Über die verschiedensten Gewerke hinweg können in einer 1.800 qm großen, voll ausgestatteten Werkhalle die unterschiedlichsten Ideen praktisch umgesetzt werden. Infrastruktur und Produktionskapazitäten werden geteilt: Es gibt klassische Maschinen für die Verarbeitung von Holz, Metall, Textilien und anderen Werkstoffen. Genauso stehen neue Hightech Produktions- oder Prototypingverfahren bereit. Was gebraucht wird, ist da. Kürzlich hat auch die angeschlossene Kantine eröffnet. Dort können nun Projekte und Start-ups aus den Bereichen Food und Event ihre Ideen umsetzen.

Inspiration und Know-how bietet zudem der Austausch innerhalb der stetig wachsenden Community aus Maker*innen und Kreativen. Tatcraft ist der größte Makerspace im Rhein-Main-Gebiet. Hier bleibt es nicht bei der Idee, hier wird sie umgesetzt.

Winner Testimonial

Wir versprechen uns Aufmerksamkeit, um Innovation zu fördern und unseren Members und Start-ups noch besser helfen zu können. Tatcraft soll die Nr. 1 Adresse für Innovation, Prototypenbau und Maker*innenspirit werden.Tim Fleischer

* The pictures are free for use with thematic reporting within the cultural and creative pilots of Germany.