Hierzu haben die beiden Gründer zusammen mit zwei Programmierern eine Technologie für crossmediales Storytelling entwickelt. storyfeed ist ein Service, mit dem TV-Shows auf den Smartphone- oder Tablet-Bildschirm verlängert werden können. Auf diesem Second-Screen, den man selbst steuern kann, wird zum Beispiel eine andere Kameraperspektive gezeigt, sodass der Zuschauer einer Daily Soap erfährt, was zeitgleich im Nebenraum passiert; bei der Quizshow Wer wird Millionär? kann der Zuschauer eigene Punkte beim Mitspielen sammeln.

 

 

„Die Film- und TV-Branche ist bestimmt von wenigen großen Medienunternehmen. Für uns als junges Start-up ist es wesentlich, wahrgenommen zu werden und aufzufallen. Die Auszeichnung als Kultur- und Kreativpilot ist Rückenwind, um schnell voranzukommen, und Leuchtrakete, um auf uns aufmerksam zu machen.“

Thomas Grandoch und Marc Holtbecker
www.storyfeed.de

Fotomaterial zum Download

Alle Titelträger*innen