SEED EVOLUTION UG / MEINWOODY.DE
SEED EVOLUTION UG / MEINWOODY.DE
 

SEED EVOLUTION UG / MEINWOODY.DE

Team: Michael Beetz, Ayhan Durukan, Ozan Durukan und Tim Reich - Coburg (Bayern)

Jahrgang: 2015

Zukunft(s)pflanzen

Mit der Idee, die Natur als Grundlage für die Vitalität aller Lebewesen in den Fokus zu rücken, taten sich die drei Mediengestalter Michael Beetz, Ayhan Durukan und Tim Reich mit dem Einzelhandelskaufmann Ozan Durukan zusammen. Als Vehikel ihrer Idee entwickelten sie Pflanz-Sets, mit denen es ganz einfach ist, Blumen, Gemüse oder einen Baum zu pflanzen und somit ein eigenes Stück Natur zum Leben zu erwecken. Es muss lediglich noch Wasser hinzugefügt werden, der Rest ist komplett: Topf, Erde und Samen nebst Anleitung. Als Vertriebsplattform wählten sie das Internet. Unter meinwoody.de gibt es neben den Pflanzen auch noch die Philosophie des Quartetts. So natürlich wie möglich soll es sein – von der Verpackung aus Recyclingmaterial über die biologisch abbaubaren Bestandteile der Sets bis hin zum unbehandelten, naturbelassenen Saatgut. Schließlich sehen es die vier als ihren Auftrag an, Mensch und Natur wieder näher zusammenzubringen und so eine Zukunftsperspektive zu schaffen, die einen gesamtgesellschaftlichen Mehrwert mit sich bringt. Oder, wie sie es nennen: „Zukunft(s)pflanzen“.

Winner Testimonial

Wir träumen von einer Gesellschaft der Rücksichtnahme und Toleranz, die sich als Teil eines großen Ganzen sieht, und wir wollen uns mit den Kultur- und Kreativpiloten eine noch größere Aufmerksamkeit schaffen.SEED EVOLUTION UG / MEINWOODY.DE
Unternehmen vorschlagen
Newsletter