Red Rebane
Red Rebane
Red Rebane

Red Rebane

Red Rebane

Team: Christian Karius - Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern)

Jahrgang: 2018

INNOVATIVE RUCKSACK-MANUFAKTUR

Die Vision vom Schweriner Start-up Red Rebane beginnt beim Produkt: Rucksäcke. Klingt wenig spektakulär, aber wie so oft kommt es auf die Details und die Geschichte dahinter an. Bei einer Radtour durch die Alpen war der Gepäcktransport extrem mühsam und Christian suchte nach einer Transportlösung, die sich sowohl für den Rücken als auch für das Rad eignet – und so entstand die Idee für den Purist Pro. Ein Rucksack, der sich in wenigen Handgriffen zu einer Fahrradtasche umbauen lässt. Im Vordergrund steht die Funk- tionalität, der sich das Design fügen muss. Red Rebane legt Wert auf Nachhaltigkeit und Regionalität. Alle Produkte sind „Handmade in Schwerin“ und Langlebigkeit und Qualität haben oberste Priorität. Es werden ausschließlich zertifizierte Materialien verwendet, die zu 85% aus Deutsch- land stammen. Es kommt aber noch besser: Auch individuelle Wünsche setzt die Manufaktur um und das Team bietet Workshops an, um eigene Taschen- oder Rucksackideen zu nähen.

Winner Testimonial

»Meine Vision ist, ein Unternehmen zu schaffen, von dem mindestens wir fünf zufrieden leben können. Die Auszeichnung hilft dabei, unsere Leistung sichtbar zu machen und den Menschen zu vermitteln, weshalb unsere Produkte ihr Geld wert sind und wer dahintersteht.«Christian Karius

* The pictures are free for use with thematic reporting within the cultural and creative pilots of Germany.