ORIGINAL UNVERPACKT
ORIGINAL UNVERPACKT
ORIGINAL UNVERPACKT

ORIGINAL UNVERPACKT

ORIGINAL UNVERPACKT

Team: Marie C. Bilano, Milena Glimbovski und Sara Wolf - Berlin

Jahrgang: 2013

ORIGINAL UNVERPACKT

Schluss mit dem Verpackungsmüll

Das Team von Original Unverpackt hat eine einfache Vision: ein innovativer Supermarkt, der auf Einwegverpackungen verzichtet. Man bestimmt selbst, ob und wie die Lebensmittel verpackt werden. Die Waren füllen die Kunden in Behältnisse, die sie entweder selbst mitbringen oder auch im Laden erwerben können. Ein weiterer Vorteil von Original Unverpackt ist, dass man dort exakt die Mengen einkaufen kann, die tatsächlich für das ausgesuchte Kochrezept benötigt werden. Damit ist Original Unverpackt ein Supermarkt, der die Ressourcen schont. Original Unverpackt will das Einkaufen wieder zum Erlebnis machen. Die Distanz ein Stück weit aufbrechen, die zwischen Menschen, Lebensmitteln und unserer Umwelt geschaffen wurde. Die Eröffnung des Ladens haben die drei Jungunternehmerinnen für das Jahr 2014 in Berlin geplant.

Winner Testimonial

Wir gestalten Einkaufen völlig neu und nachhaltig und wollen mit unserer Philosophie bei den Kunden ein Aha-Erlebnis auslösen. Die Auszeichnung ist Bestätigung und Motivation, dass wir mit unserer Vision nicht alleine sind und auch nicht alleine gelassen werden.ORIGINAL UNVERPACKT

Newsletter Sign up

Die angegebenen persönlichen Daten (E-Mail) werden vom u-institut für unternehmerisches Denken und Handeln e.V. im Rahmen der Durchführung der „Kultur- und Kreativpiloten Deutschland" zum Zweck des Newsletter-Versands verarbeitet. Wir informieren Sie über aktuelle Entwicklungen im Netzwerk und bei den Titelträgern der Kultur- und Kreativpiloten Auszeichnung. Der Newsletter wird ca. monatlich versendet.
Die Daten werden an die datenschutz-zertifizierte Newsletter-Software Cleverreach zum technischen Versand weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit, ohne Angabe von Gründen, über den Abmeldelink widerrufen werden. Die Möglichkeit des Widerrufes besteht auch bei jeder einzelnen Zusendung. Um den Newsletter für Sie zu optimieren, willigen Sie in unsere Auswertung ein, mit der wir messen, wie häufig der Newsletter geöffnet wird und auf welche Links die Leser klicken. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung www.kultur-kreativpiloten.de/impressum.