nüchtern.berlin
nüchtern.berlin
 

nüchtern.berlin

Team: ISABELLA STEINER, KATJA KAUF - Berlin (Berlin)

Jahrgang: 2021

DER RAUSCH DES GUTEN GESCHMACKS

Erst am Morgen nach einer trinklustigen Nacht fällt uns meistens auf, wie omnipräsent alkoholische Getränke uns durch den Abend begleitet haben. Bars, Restaurants und der Fachhandel zelebrieren das Leben mit Promille, es gibt fast keine Gelegenheit, zu der nicht angestoßen werden könnte. »Muss das sein?«, dachten sich die Unternehmerinnen Isabella Steiner und Katja Kauf und gründeten als Antwort nüchtern. berlin, einen Onlineshop sowie den ersten alkoholfreien Späti Deutschlands. Für alle, die einen bewussteren Konsum anstreben, bietet nüchtern.berlin alles an, was das Drink-Alternativen suchende Herz begehrt. Unter Mottos wie »Drinks for your Tomorrow« oder »Ich könnte aufhören zu trinken, aber aufgeben war noch nie mein Ding« werden die alkoholfreien Spirituosen einzeln oder als Geschenksets angeboten. Riesling, Sekt oder Whiskey sind ebenso von der Partie. Durch den hoch und gleichwertigen alkoholfreien Alternativen streben Steiner und Kauf ein Umdenken in Bezug auf den gesellschaftlichen Alkoholkonsum sowie die Salonfähigkeit zusätzlicher Optionen an. Cheers!

»Mit nüchtern.berlin wollen wir die promillelastige Trinkkultur erweitern, die Diversität unter den alkoholfreien Getränken aufzeigen und Toleranz schaffen, die über den Tellerrand hinausgeht.«

PRODUKT

Credits: Emmanuel Contini

Download

* The pictures are free for use with thematic reporting within the cultural and creative pilots of Germany.