NEW SWEDISH DESIGN
NEW SWEDISH DESIGN
 

NEW SWEDISH DESIGN

Team: Oliver Götze - Potsdam (Brandenburg)

Jahrgang: 2013

Der Ikea-Frischmacher

„Pimp Deine schwedischen Möbel!“ Das ist das Motto des Gründers Oliver Götze. Bei New Swedish Design bietet er Möbelzusätze an, sogenannte Möbel-Apps, die speziell auf Ikea-Möbel abgestimmt sind – eine Buchstütze für das Billy-Regal, ein Nackenkissen passend zur Rückenlehne des Malm-Bettes oder einen CD-Einsatz für die Expedit-Reihe und vieles mehr. Die Idee entstand aus einem akuten Bedarf heraus: Vor drei Jahren kaufte sich der Gründer einen Ikea-Schreibtisch, um darauf sein Notebook und einen Computerbildschirm aufzustellen. Dafür suchte er einen passenden Monitorständer, den er aber weder bei Ikea noch im Internet fand. Kurzerhand baute er sich den Ständer selbst und die Idee zu New Swedish Design war geboren. Mit seinen Möbel-Apps erhalten die alten Möbel einen neuen Zweck oder ein neues Design. Auf der Facebook-Seite tauscht sich New Swedish Design mit der Fan-Community aus, stellt neue Projekte vor oder reagiert auf Anfragen auch mit einer eigenen Lösung.

Winner Testimonial

Die Auszeichnung ist für mich die Bestätigung meiner bisherigen Arbeit und motiviert mich wahnsinnig. Ich hoffe, mit dem Know-how der Berater eine für diesen großen Markt notwendige Unternehmensstruktur aufbauen zu können.NEW SWEDISH DESIGN
Unternehmen vorschlagen
Newsletter