NEW SEED
NEW SEED
 

NEW SEED

Team: Bettina Junkersdorf - Bayern (Rosenheim) (Bayern)

Jahrgang: 2017

Vom Kletterseil zum Design-Produkt

Bettina Junkersdorf liebt den Klettersport. Wer klettert, lernt zu vertrauen. Auf sich, seinen Partner und natürlich auf sein Equipment. Klar, dass man sein Leben nur den hochwertigsten Materialien anvertraut. Doch erfüllen die Lebensretter nicht mehr die Sicherheitskriterien, landen sie im Müll. Und davon jede Menge! So entstand die Idee, Seile & Co. zurück in den Circle of Life zu bringen. Mit alten Ölfässern als Recyclingstation sammelt New Seed nun bundesweit in Kletterhallen Equipment. Eine Werkstätte für Menschen mit Handicap kümmert sich um die professionelle Reinigung und bereitet die Materialien für die Weiterverarbeitung vor. In deutscher Handarbeit entstehen nachhaltige und außergewöhnliche Produkte. Was zuvor dem guten Ausblick diente, verschafft jetzt einen guten Anblick.

Winner Testimonial

Neue Wege zu bestreiten, ist nie einfach. Die Auszeichnung als Kultur- und Kreativpilotin gibt mir Motivation, meine Idee weiter voranzutreiben. Ich freue mich auf Rückenstärkung durch Gleichgesinnte, Unterstützung durch professionelles Coaching und auf ein bereicherndes und spannendes Jahr, um meine Ziele zu erreichen.Bettina Junkersdorf

Dienstleistung

Credits: Newseed

Download

Team

Credits: Andreas Breuning

Download

* The pictures are free for use with thematic reporting within the cultural and creative pilots of Germany.