NERDSTAR
NERDSTAR
 

NERDSTAR

Team: Marcel Menk, Dirk Ludewig - Nordrhein-Westfalen (Bielefeld) (Nordrhein-Westfalen)

Jahrgang: 2017

Onlinefernsehen für den Nerd in uns allen

Wir haben es gewusst, Nerds sind Superstars. Ihre Begeisterung für Videospiele, Filme, Comics und Brettspiele ist ansteckend. Marcel Menk und Dirk Ludewig haben darum 2017 einen Onlinesender gestartet. Live, professionell und in Studio TV-Qualität. Wie das im Web 4.0 sein sollte, können die Zuschauer das Geschehen direkt kommentieren und damit verändern, was während der Sendungen geschieht. Inzwischen gibt es verschiedene Formate und sogar eine eigene Late Night. Das hat 2011 als Hobby angefangen und um zu sehen, wie die Mechanismen funktionieren. Inzwischen ist das die Zukunft. Und ganz ehrlich, in uns allen steckt ein Nerd.

Winner Testimonial

Wenn wir unseren Sender und unser Geschäftsmodell erklären, müssen wir immer relativ weit vorne anfangen. Wir erhoffen uns als Kultur- und Kreativpiloten potenzielle Zuschauer, aber auch interessierte Unternehmen verstärkt für den rasant wachsenden Livestreaming-Markt sensibilisieren zu können.Nerdstar

Dienstleistung

Credits: Nerdstar

Download

* The pictures are free for use with thematic reporting within the cultural and creative pilots of Germany.