NAU-HAU
NAU-HAU
 

NAU-HAU

Team: Benjamin Rudolf - Ludwigsburg (Baden-Württemberg)

Jahrgang: 2013

Blick in die Zukunft

Spätestens seit Google die Datenbrille Glass veröffentlicht hat, ist das Thema Augmented Reality (erweiterte Realität) in aller Munde. Das Überlagern der Realitätswahrnehmung durch digitale Inhalte scheint unseren Umgang mit Medien radikal verändern zu können. Inmitten dieser Entwicklung findet sich plötzlich auch ein tüftelnder Schwabe, der noch viel weiter geht als bisher bekannte Projekte: Schon seit 2011 lässt Benjamin Rudolf neugierige Köpfe durch seine TOTAL-AR-Brille einen Blick in die Zukunft werfen. Mit wenigen Hundert Euro hatte er seinen ersten Prototyp als Diplomarbeit an der Filmakademie Baden-Württemberg realisiert. Welche Möglichkeiten dieses Projekt für Bildung, Industrie und Unterhaltung bietet, versteht man vor allem beim Abnehmen der Brille. Der Raum, der eben noch voll mit Abenteuern und Maschinen war, ist plötzlich wieder leer und sofort bereit für neue Inhalte. Sein Projekt will Benjamin Rudolf jetzt mit der Gründung der Innovations-Agentur NAU-HAU weiter vorantreiben.

Winner Testimonial

Ohne Pilotenschein müsste man ja jede Person auf dem Flugplatz einzeln überzeugen. Und man würde dabei sehr viel Zeit verlieren. Das Vertrauen, das in dieser Auszeichnung steckt, wird mich vor überfüllten Linienflügen bewahren und mir ermöglichen, meinen Kurs selbst zu bestimmen.NAU-HAU
Unternehmen vorschlagen
Newsletter