LIVIN’ROLL
LIVIN’ROLL
LIVIN’ROLL

LIVIN’ROLL

LIVIN’ROLL

Team: Ruben Lagies - Berlin

Jahrgang: 2018

DIE MOBILE KÜCHE

Flexibilität und Mobilität sind das A und O in der digitalisierten Welt. Diese Themen interessieren und begeistern auch Möbeltischler und Innenarchitekt Ruben Lagies. In seinem Designstudio in Berlin arbeitet er an Ideen für neue mobile Lebensräume, die auch an Funktionalität nichts einbüßen.

Seine mobile Küchenkonstruktion COOKIN’ROLL ist mit ihrer Kombination aus vollausgestatteter Küche, langer Tafel und Stühlen besonders flexibel. Sie wird auf einem einachsigen Anhänger transportiert, ist verstärkt durch eine Stahlkonstruktion und der Tisch bietet Platz für bis zu 18 Personen. Die intuitive Konstruktion ist schnell aufgebaut und spart so Zeit für das Wesentliche: das gemeinsame Kochen und Essen.

Mit seinem Fachwissen aus Handwerk, Design und Ästhetik gestaltet er Produkte „Made in Brandenburg“. Damit soll auch der Austausch über neue Formen der Mobilität und Flexibilität gefördert und Räume mit Mehrwert für die Gesellschaft geschaffen werden.

Winner Testimonial

Ich möchte ein mobileres Leben in einer flexibleren Welt. Dass wir in Bewegung bleiben und nicht aufhören, neugierig auf neue Lebensformen zu sein. Ich glaube, dass das Netzwerk der Kultur- und Kreativpiloten genau diese Zugkraft bringt, um die ersten Bühnen anzusteuern.Ruben Lagies

PRODUKT

Credits: LIVIN‘ROLL

Download

Team

Credits: LIVIN‘ROLL / Alexander Hetzel

Download

* The pictures are free for use with thematic reporting within the cultural and creative pilots of Germany.