Huadou Soy Concept Store
Huadou Soy Concept Store
 

Huadou Soy Concept Store

Team: MENGYA HUANG, SIBO PENG (Berlin)

Jahrgang: 2020

BIO, SO SCHÖN WIE NIE

Huadou, aus dem Chinesischen übersetzt „großartige Bohnen“, bricht eine Lanze für die breit gefächerte Soja-Kultur Ostasiens und die Pflanze an sich. Mithilfe eines beeindruckenden Concept Stores, dessen minimalistische Philosophie sich auch im Design jedes einzelnen Huadou-Produkts widerspiegelt, zeigt das junge Unternehmen auf beindruckende Art, dass Soja sehr viel mehr ist, als ein Ersatz für Milch oder Fleisch. Ein Einkauf wird zum Erlebnis. Denn allein durch seine Gestaltung zieht der Store Architekturbegeisterte und Fans der bewussten Esskultur gleichermaßen an. Kein Wunder, denn Gründerin Mengya Huang ist von Beruf Architektin. So wird der Concept Store zu einer einzigartigen Plattform, die Raum schafft, für eine unprätentiöse Aufklärung über die traditionelle kulturelle Verwertung der Sojapflanze. Für detaillierte Informationen über die biologische Herkunft, die Verarbeitung und die vielfältigen Endprodukte der Sojabohne bietet der Concept Store Workshops und Infoveranstaltungen an.
Mit einem umfassenden und nahbaren Konzept zeigt Huadou, dass sich ernsthafte, sinnvolle Nachhaltigkeitsansätze und Premium-Produkte sinnvoll ergänzen.

»Unsere Vision ist es, den Nachhaltigkeitsaspekt unseres Unternehmens mehr hervorzuheben und mit unserem Innovationsgeist zu vereinen. Wir wollen unseren Slogan “Let Soy be a Culture” in jeder Hinsicht verwirklichen.«

* The pictures are free for use with thematic reporting within the cultural and creative pilots of Germany.