Goldau & Noelle Manufaktur
Goldau & Noelle Manufaktur
 

Goldau & Noelle Manufaktur

Team: Dominik Goldau, Jan Goldau, René Nölle - Rietberg (Nordrhein-Westfalen) (Nordrhein-Westfalen)

Jahrgang: 2018

PREMIUMMÖBEL IM DIREKTVERTRIEB

Die Möbelbau-Hochburg Ostwestfalen ist Zentrum der deutschen Möbel- und Küchenindustrie. Mit der Goldau & Noelle Manufaktur ist ein ganz besonderes Familienunternehmen dazugekommen. Die drei Gründer, zwei Brüder und ihr Cousin, sind Ingenieure mit handwerklicher Ausbildung und möchten die alte Tradition von hochwertigem Möbelbau mit neuen Impulsen weiterführen.

Zum einen ist da das zeitlose Design mit klaren Linien und puristischer Formgebung, zum anderen wird die Produktion regional in Handarbeit und mit langlebigen und recyclebaren Rohstoffen umgesetzt. Ihr Ansatz geht aber noch weiter.

Um möglichst viel Budget in wertvolle Handarbeit und hochwertige Materialien fließen zu lassen, verzichtet die Goldau & Noelle Manufaktur auf eine aufwendige Vertriebsstruktur und bietet ihre Produkte im Direktverkauf an. Das heißt: Zwischenhändler*innen werden gespart und Qualitätsmöbel werden bezahlbar. Für die Zukunft denken die drei über einen Showroom nach, um ihr Sortiment auch live zu präsentieren.

Winner Testimonial

Auf die Auszeichnung sind wir stolz wie Bolle. Es bestätigt uns darin, mit unserem Unternehmen auf dem richtigen Weg zu sein und ermutigt uns, voller Elan die nächsten Schritte zu gehen.Dominik Goldau

Dienstleistung

Credits: Goldau & Noelle

Download

Team

Credits: Goldau & Noelle

Download

* The pictures are free for use with thematic reporting within the cultural and creative pilots of Germany.