Fluxmo
Fluxmo
 

Fluxmo

Team: Markus Utomo - Nürnberg (Bayern) (Bayern)

Jahrgang: 2016

Individuelle Automodelle mit dem „Fluxmodilkator“

„Cooles Spielzeug, aber gibt´s das auch in grün und mit Katzen drauf?“ Nachdem er wochenlang an einem Spielzeugdesign gefeilt hat und das Produkt auf dem Markt war, wurde der Spielzeugdesigner Markus Utomo oft mit solchen Fragen konfrontiert. Eine nachträgliche Änderung am Produkt ist mit herkömmlichen Produktionsverfahren nahezu unmöglich. Man müsste also schon vorher das Spielzeug gestalten und verändern können. Markus Utomos Projekt „Fluxmo“ ermöglicht genau das. Mit dem „Fluxmodilkator“ kann jeder Nutzer ein vorgegebenes Design auf ganz einfache, intuitive Art und Weise innerhalb weniger Minuten verändern oder stellt sich ein komplett neues Automodell zusammen. So entstehen einzigartige, hoch individualisierte Produkte in der Lieblingsfarbe, und mit dem Lieblingsmotiv oder Namen. Eine persönliche Botschaft ist ebenfalls möglich. „Fluxmo“ bietet sogar eine Materialauswahl an, für die Premiumklasse zum Beispiel echtes Sterling Silber. Die selbst gestalteten, Automodelle werden auf Knopfdruck mittels 3D-Laserdruck gefertigt.

Winner Testimonial

Die Kultur- und Kreativpiloten sind der Raketenstart den ich mir erhofft habe. Ich freue mich auf ein spannendes, lehr- und erfolgreiches Jahr mit den anderen Piloten, den Flugbegleitern und der Bodencrew.“Fluxmo

Dienstleistung

Credits: Nadine Rodler

Download

* The pictures are free for use with thematic reporting within the cultural and creative pilots of Germany.