FAHRER
FAHRER
 

FAHRER

Team: Joachim Leffler (Berlin)

Jahrgang: 2012

Er sieht das Fahrrad als das individuelle und urbane Verkehrsmittel der Zukunft. Die Verwendung von Recyclingmaterialien wie z. B. Schutzbezüge von Booten, LKW-Planen oder Werbebanner schont Ressourcen. Aus außergewöhnlichen Rohstoffstücken entstehen Unikate und werden in Klein- und Großserien aufgelegt. In der Produktion arbeitet FAHRER mit regionalen Unternehmen sowie Berliner Werkstätten für Menschen mit Behinderung zusammen. Neben Design, Funktion und Nachhaltigkeit legt  FAHRER Wert auf soziales Engagement.

FAHRER hat sich zum Ziel gesetzt, die Wünsche der Radfahrer zu erkennen und entwickelt Nischenprodukte abseits der Fahrradindustrie. Mit Produkten wie z. B. der Smartphone-Halterung SPITZEL, der Lastenfahrrad-Tasche HOOD bis hin zum Taschenträgersystem KURIER will FAHRER die Menschen für das Radfahren begeistern.

Winner Testimonial

„Ich möchte meine Ideen kommunizieren und freue mich auf den Austausch mit Fachleuten, Unternehmern, Verbänden und Kreativen. Durch die Erfahrung als Kreativpilot erwarte ich, mehr Menschen für unsere einzigartigen Produkte begeistern zu können und ein Bewusstsein für eine individuelle, zukunftsweisende Mobilität zu schaffen.“Joachim Leffler