Drumtrainer Berlin
Drumtrainer Berlin
 

Drumtrainer Berlin

Team: Dirk Erchinger (Berlin)

Jahrgang: 2012

Wer im Dschungel des modernen Musikgeschäfts überleben will, muss mehr beherrschen als sein Instrument. Schlagzeuger Dirk Erchinger weiß das aus eigener Erfahrung. Über 20 Jahre lang spielte er in verschiedensten Bands und war als Produzent tätig, bevor er 2008 seine Schlagzeugschule Drumtrainer Berlin gründete. Hier werden neben dem Handwerkszeug fürs Instrument auch die psychischen und geschäftlichen Anforderungen thematisiert, die das Business mit sich bringt. Der Schwerpunkt des Unterrichts liegt bei Pop-, Hip-Hop- und Rockmusik. Vom klassischen Schlagzeugunterricht über Studio- und Band-Training werden dazu auch Coachings zu Akquise, Selbstmarketing und Vertragsrecht angeboten. In Kooperation mit dem Londoner Music College „The Institute“ können die Schüler auch an Austauschprogrammen teilnehmen und so international Kontakte aufbauen. Aktuell wird das Konzept von Drumtrainer auch auf andere populäre Instrumente übertragen.

Winner Testimonial

„Ich freue mich im Namen aller die diese Firma möglich gemacht haben. Als private Einrichtung wird man von offizieller Seite oft skeptisch beäugt. Von der Auszeichnung erwarte ich mir höhere Wertschätzung als Ausbildungsstätte seitens des Senats und der Behörden.“Drumtrainer Berlin, Berlin

Dienstleistung

Download

* The pictures are free for use with thematic reporting within the cultural and creative pilots of Germany.

Unternehmen vorschlagen
Newsletter