CityCaddy
CityCaddy
 

CityCaddy

Team: Elke Jensen (sie/ihr) Freie Mitarbeiter*innen: Miriam Ertl (sie/ihr), Enver Hirsch (er/ihm), Ulrike Mann (sie/ihr), Christina Post (sie/ihr), Gunda Staacke (sie/ihr) (Hamburg)

Jahrgang: 2023

Freude an Mobilität und Ästhetik – egal in welchem Alter

Freude an Bewegung kennt kein Alter. Doch viele Menschen entwickeln im Laufe der Jahre oder aufgrund von Krankheiten körperliche Schwächen. Oft benötigen sie eine Gehhilfe, um alltägliche Dinge selbstständig zu erledigen. Doch die Auswahl ist klein: Rollator oder Shopper? Gibt es kein Produkt, das sowohl funktional als auch optisch ansprechend ist? Genau diese Frage hat sich Elke Jensen, ehemalige Professorin für Design, gestellt und mit über 70 Jahren als Senior Entrepreneurin 2019 ihr Unternehmen gegründet. 2021 erfolgte der Markteintritt. Mit CityCaddy schafft sie eine neue Produktkategorie – einen Alltags- und Reisebegleiter für Menschen, die sich eine Stütze und mehr Stabilität beim Gehen wünschen und dabei Wert auf Design legen. Gefertigt in deutschen Manufakturen vereint der CityCaddy Praktikabilität und Ästhetik: Er lässt sich schieben und ziehen, setzt auf moderne Farben und Formen sowie hochwertige Materialien. Mit ihrem Produkt fördert die Gründerin Bewegung und soziale Teilhabe: Denn mit mehr Sicherheit können sich Menschen im Alltag mobiler bewegen.

»Ich bringe eine Menge Berufs- und Lebenserfahrung mit! Ein großes Netzwerk, Elan und Optimismus. Nicht zu vergessen: Der starke Wille zu beweisen, dass auch Ältere Fähigkeiten, Ausdauer, Zähigkeit, Mut und Kreativität besitzen und somit noch einen beachtlichen Beitrag zur Gesellschaft leisten.«

PRODUKT

Credits: Enver Hirsch

Download

* The pictures are free for use with thematic reporting within the cultural and creative pilots of Germany.