CHLENCH
CHLENCH
 

CHLENCH

Team: CHRISTINE CHLENCH - Ditzingen (Baden-Württemberg)

Jahrgang: 2021

 MODE MINUS EXKLUSION

„Kreativität entsteht durch den Konflikt von Ideen“, sagte Donnatella Versace einmal. Und Recht hat sie, wenn man die Gründungsgeschichte von Christine Chlench betrachtet. Denn nicht zusammenpassende Konzepte kompatibel zu machen, war auch ihr Anspruch bei der Schöpfung des eigenen Modelabels. Schöne Kleidung für mehrgewichtige Menschen, nachhaltig produziert, aber nicht teuer. Es war diese Marktlücke, die gefüllt werden wollte und mittlerweile in CHLENCHs erster Kollektion von Slow-Fashion, Schmuck, Wäsche und Loungewear erstrahlt. Zertifizierte Naturmaterialien treffen auf recycelte Stoffe – made in Europe. Hinzu kommt das CHLENCH-eigene Größensystem, das von 1–6 (Größe 46–56) reicht. Mit ihren casual bis eleganten Kleidern, Hosen und Oberteilen möchte Christine Chlench Plus-Size-Menschen bestärken und ihnen mehr Sichtbarkeit und Selbstvertrauen schenken. Als gelernte Jazz-Sängerin, erfahrene Bloggerin und Model geht die heutige Unternehmerin bereits mit eigenem Beispiel voran.

»Meine Vision ist, dass meine zeitlosen Looks die Trends überdauern und zu Key-Pieces im Kleiderschrank der Plus-Size-Frauen werden.«

PRODUKT

Credits: Jörg Krawczyk

Download

* The pictures are free for use with thematic reporting within the cultural and creative pilots of Germany.