BEER ON THE ROCKS/WINE ON THE ROCKS
BEER ON THE ROCKS/WINE ON THE ROCKS
BEER ON THE ROCKS/WINE ON THE ROCKS

BEER ON THE ROCKS/WINE ON THE ROCKS

BEER ON THE ROCKS/WINE ON THE ROCKS

Team: Daniele del Gosso - München

Jahrgang: 2010

„We take the snob out of the Wine“. Seit Oktober 2009 bringt Daniele del Gesso (a.k.a. Finkus Bripp) mit seiner Internet-Show WINE ON THE ROCKS (WOTR) Bewegung in die internationale Weinbranche, indem er das Thema Wein ohne „Schlips und Kragen“, aber dennoch professionell präsentiert – als Video-Blog. Das Projekt hat mit seinem schnellen Schnitt im MTV-Stil und Rockmusik, aber dennoch informativen Beiträgen rund um Wein national wie international für Aufmerksamkeit und Anerkennung in der Weinbranche gesorgt. 2011 wird der WOTR-Online-Weinshop eröffnet und das „ON THE ROCKS“-Projekt um BEER ON THE ROCKS (BOTR) erweitert. Die Grundwerte des Ur-Produkts bayerisches Bier – Qualität, Authentizität und Traditionsbewusstsein – werden modern umgesetzt und gewohnt unkonventionell im Web-TV-Format präsentiert. BOTR wird im Stil von WOTR gefilmt und geschnitten. Ziel des Projekts ist es, das Phänomen Bier auf eine verständliche und humorvolle Art zu erklären und dabei kleinen wie größeren Brauereien mit vergleichsweise wenig Aufwand eine internationale Bühne zu verschaffen. Der Marketingfachmann del Gesso wechselte 1999 in die Multimediabranche und hat 2008 erfolgreich seine Sommelier-Ausbildung abgeschlossen. Bei seinen Projekten macht er alles selbst: von Websiteprogrammierung und -Design über Social Networking, Kamera und Schnitt bis hin zur Moderation.