The Changency

MUSIKBRANCHE NACHHALTIGER MACHEN

Jahrgang
2022

Team
Katrin Wipper, Sarah Lüngen - Berlin

Ein Zettel mit der Aufschrift "PLANT A SEEED" neben einem Teller mit Besteck auf einem Tisch.
© Nadine Kunath
www.the-changency.de

Vom Papierticket über Plastikbecher bis zum Band-T-Shirt – auf Konzerten und Festivals fallen jede Menge Emissionen an, die clever reduziert werden könnten. Gesagt, getan: Durch ihre jahrelange Arbeit in der Musikbranche haben Katrin Wipper und Sarah Lüngen das nötige Knowhow, die richtigen Hebel zu bedienen, um diese nachhaltiger zu gestalten. The Changency schreiben konkrete Konzepte zur Umweltschonung von Konzerten und Festivals. Individuelle Beratung und Kommunikationskampagnen gehören neben CO2-Bilanzen ebenfalls zu ihrer Expertise. Erfolgreich umgesetzt wurde der Changency-Ansatz bereits in Zusammenarbeit mit Bands wie Seeed, Die Ärzte oder Die Toten Hosen. Indem die CO2-Abdrücke derartiger Großevents mit der Agentur The Changency unter anderem wissenschaftlich erfasst werden, lassen sich außerdem politische Handlungsempfehlungen fundiert ausformulieren. Ein weiterer Ansatz für den systemischen Wandel in Richtung nachhaltige Musikindustrie – und ein Ticket für die garantiert beste Party der Stadt!

Unsere Vision ist es, Teil der besten Party der Stadt zu sein. Eine Party, die es schafft, die Leidenschaft und Strahlkraft der Musik mit einer besseren, gerechteren Lebensweise für alle zu verbinden.

www.the-changency.de

Fotomaterial zum Download

Alle Titelträger*innen