SERVICE DESIGN BERLIN

Wider der Service-Wüste

Jahrgang
2013

Team
Katrin Dribbisch, Manuel Großmann, Martin Jordan und Olga Scupin - Berlin

Service Design Berlin, das sind vier junge Gründerinnen und Gründer, die das Dienstleistungsangebot in Deutschland verbessern wollen. Sie sind davon überzeugt, dass Service-Leistungen ebenso designt werden können wie Produkte. Sie sollten nützlich und begehrenswert sein. Deshalb bieten sie Weiterbildungen, Workshops und regelmäßige Netzwerktreffen für Menschen, die im Dienstleistungssektor tätig sind. Ihr Ziel ist es, ein öffentliches Bewusstsein für nutzerorientierte Dienstleistungen zu schaffen und Behörden, Banken oder auch Mobilfunkgesellschaften Methoden zur Verbesserung ihrer Service-Leistungen an die Hand zu geben. In den ersten 14 Monaten seit Gründung von Service Design Berlin besuchten über 800 Teilnehmer die Workshops. Dabei treffen Marktforscher auf Computerwissenschaftler, Ethnologen auf Produktmanager oder Stadtplaner.

Wir leben in einer Dienstleistungsgesellschaft. Service Design – also die Gestaltung von Dienstleistungen – wird daher immer wichtiger. Wir sehen die Auszeichnung als große Chance, Service Design mit unserem interaktiven Ansatz der Wissensvermittlung einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.

SERVICE DESIGN BERLIN
www.servicedesignberlin.de/
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