flavor graffitidesign
- Jahrgang
- 2010
- Team
- Susann Seifert und Ralf Hecht - Rositz
Flächen, Räume und Objekte mit Farbe zum Leben erwecken. Tristesse verbannen, Emotion versprühen oder Sinneserlebnisse heraufbeschwören. Zum Träumen, Wohlfühlen und Verweilen einladen, aber auch aufmerksamkeitsstarke Unternehmenskommunikation mit echtem Imagewert gestalten: Das ist flavor graffitidesign, gegründet 2005 von Susann Seifert und Ralf Hecht, einem eingespielten Team engagierter Designer mit der Sprühdose in der Hand. Graffitikünstler, die viel mehr gestalten als Hauswände oder Garagentore. Denn ganz neu im Unternehmensportfolio ist die künstlerische Gestaltung von Urnen und Särgen. Damit will flavor graffitidesign dem Abschied eines geliebten Menschen etwas Individuelles, Stilvolles und Unverwechselbares schenken. Ein Zeichen gegen die Anonymität setzen gemäß dem Motto: weg vom Serienmodell, hin zu kunstvollen und ästhetisch ansprechenden Urnen und Särgen. Und sie gehen sogar noch einen Schritt weiter: Urnen und Särge müssen nicht nur der Bestattung dienen, sondern können auch einzigartige Accessoires für „Wohnsinnige“ und Individualisten sein, so die Unternehmer. Eine Idee so ungewöhnlich wie das Kennenlernen der Beiden: sie saß in der Verwaltung der Stadt, um Graffitisprayern das Handwerk zu legen – er war Graffitikünstler.