VERLAG FÜR KURZES
VERLAG FÜR KURZES
VERLAG FÜR KURZES

VERLAG FÜR KURZES

VERLAG FÜR KURZES

Team: Marion Lili Wagner - Potsdam

Jedes Wort zählt

In der Kürze liegt die Würze. Das hat sich auch Marion Lili Wagner gedacht, als sie ihren Verlag für Kurzes im Jahr 2011 gründete. Damals startete sie mit kurzen Geschichten und Erzählungen befreundeter Autoren. Nach und nach wurden die Texte, die sie herausgab, immer kürzer. Dies führte sie 2014 zur Idee, ein neues literarisches Genre im deutschsprachigen Raum zu etablieren: die Mikrogeschichte. Ein Beispiel gefällig?

EISERNE DISZIPLIN

Er schwieg zwei Wochen lang in einem Kloster. Die Aussicht darauf, es danach allen zu erzählen, ließ ihn durchhalten.

Auch auf ihrem Blog www.mikrogeschichten.de veröffentlicht sie diese Kleinsterzählungen und will hierüber andere Autoren motivieren, mehr dieser kurzen Geschichten zu schreiben.

Eine weitere Idee sind die Zettelbiografien. Auf einer Buchmesse forderte sie Menschen auf, ihre Biografie auf einen Zettel zu schreiben. Fast 100 Leute nahmen die Herausforderung an und fassten ihr Leben auf Zettelgröße zusammen. Diese Zettelbiografien sind in einem kleinen Büchlein ihres Verlages veröffentlicht.

Winner Testimonial

Ich freue mich sehr über die Auszeichnung und sehe sie als eine Anerkennung meiner kreativen Arbeit. Ich hoffe, dass dadurch noch mehr Menschen meinen Verlag und seine kurzweiligen Inhalte kennenlernen.VERLAG FÜR KURZES

Newsletter Sign up