NEWNIQ
NEWNIQ
NEWNIQ

NEWNIQ

NEWNIQ

Team: Julia Depis, Judith Trifonoff - Berlin

Jahrgang: 2014

Nachfrage schafft Design

Newniq bietet eine Online-Plattform für Designer, auf der Designliebhaber durch ihren Vorab-Kauf die Produktion von Designstücken herbeiführen können. Unabhängige Gestalter können hier ihre Produkte mit geringerem Risiko vertreiben, indem sie ihre Designprototypen vorstellen und erst den Markt befragen und Käufer sammeln, bevor sie in die Produktion gehen. Alle Produkte auf Newniq erblicken so zum ersten Mal das Licht der Welt. Das Produkt wird vorgestellt und wenn die Mindestanzahl an Käufern erreicht ist, schreitet der Designer zur Tat und setzt das Produkt um.

Ein Konzept, das auf beiden Seiten eine Lücke schließt: Der Designer bekommt mehr Sicherheit, der Käufer ein ganz besonderes und noch nie da gewesenes Design. Die Produktpalette reicht von Kunst- und Dekorationsobjekten über Mode bis hin zu Kleinmöbeln oder Wohnaccessoires. Newniq wurde im November 2013 von der Art-Direktorin und Illustratorin Julia Depis und der Betriebswirtschaftlerin und Event-Managerin Judith Trifonoff gegründet.

Winner Testimonial

Wir möchten weiter, höher und schneller fliegen und sind uns sicher, mit den Kreativpiloten eine sehr gute Crew gefunden zu haben, die uns dabei hilft.NEWNIQ

Newsletter Sign up