Meditricks
Meditricks
 

Meditricks

Team: Michael Seifert, Paul von Poellnitz, Friedrich Lüder - Baden-Württemberg (Freiburg) (Baden-Württemberg)

Jahrgang: 2017

Komplexen Lernstoff überlisten

Beim Lernen für die anstehende Semesterprüfung wollten Paul von Poellnitz und Michael Seifert wissen: Warum habe ich schon vergessen, was auf der letzten Seite im Lehrbuch stand?  Um sich die großen Stoffmengen ihres Medizinstudiums auch bei knapper Zeit schnell und vor allem lange merken zu können, fingen sie an, Brücken zu bauen. Genauer gesagt Eselsbrücken in eigenen Bildwelten mit den passenden Stories. Aus dem Q-Fieber wurde eine Kuh mit Fieber und aus Scharlach wurde ein Kind mit Schal, das nicht mehr lacht. Dadurch wurde das Lernen nicht nur effektiver, sondern es machte auch mehr Spaß. Heute geben sie mit ihrer Lernplattform Meditricks allen Medizinstudierenden die Möglichkeit, sich auf diese Weise mehr Wissen anzueignen. Ganz nach dem Motto: Ritalin war gestern.

Winner Testimonial

Uns von Meditricks eint als Kultur- und Kreativpiloten eine Vision: Mit dem richtigen Lernmedium kann jeder medizinisches Wissen meistern und behalten. Wir möchten neue Weichen für das Lernen stellen.meditricks

Dienstleistung

Credits: meditricks

Download

* The pictures are free for use with thematic reporting within the cultural and creative pilots of Germany.