hello handmade
hello handmade
hello handmade

hello handmade

hello handmade

Team: Sophie Pester

hello handmade ist ein Netzwerk für handgemachtes, unabhängiges Design jenseits der Stange – eine Mischung aus digitaler Galerie, Markt und Wettbewerb. Auf der Website findet alles Schöne einen Platz. Sophie Pester gründete die Plattform im Juni 2010, um handgemachten Produkten einen Ort zu geben. Wo Handgemachtes gefunden, bestaunt und gekauft werden kann. Das Besondere: Hier gibt es nur Kleinstauflagen und Einzelstücke. Es ist das „Ja“ zum eigenen Stil und das „Nein“ zur Stangenware. Massenproduktion findet höchstens im kleinen Stil und spätnachts im Schein der Schreibtischlampe statt. Keine Spur von elitärer Attitüde, jeder kann mitmachen. Aus Erfahrung weiß Sophie, Besitzerin eines eigenen Labels, wie laut man sein muss, um mit Designs in Kleinauflage im Lärm der Massenware aufzufallen. Und gleichzeitig weiß sie, wie wichtig ein vernünftiges, funktionierendes Netzwerk für die Handmade-Kreativen ist. Sophie Pester sagt, „Die Zeit, die ich investiere, ist unbezahlbar. Ich sollte wahnsinnig viele andere Sachen machen. Ich kann aber nicht anders. Das kommt von alleine, das muss so.“

Winner Testimonial

Ich freue mich auf interessante Ideen, neue Kontakte, gezielte Ratschläge und Inspiration.Sophie Pester

* The pictures are free for use with thematic reporting within the cultural and creative pilots of Germany.

Newsletter Sign up