ehrensache D/V GmbH & Co. KG
ehrensache D/V GmbH & Co. KG
ehrensache D/V GmbH & Co. KG

ehrensache D/V GmbH & Co. KG

ehrensache D/V GmbH & Co. KG

Team: Thomas Gardeia und Kerstin Rank - Bayreuth

Jahrgang: 2015

Design aus dem Himmel

Normalerweise sind Rettungswesten in Flugzeugen dazu da, das Leben der Passagiere zu retten. BAG TO LIFE schenkt nun ebendiesen Westen ein zweites Leben und rettet sie vor der Entsorgung. Denn alle zehn Jahre landen Berge von Rettungswesten auf dem Müll: Die Airlines sind dazu verpflichtet, diese Sicherheitsutensilien alle zehn Jahren auszutauschen. Genau hier kommen die beiden Gründer Kerstin Rank und Thomas Gardeia von BAG TO LIFE ins Spiel: Sie haben sich dem Upcycling verschrieben und verwandeln entsorgte Materialien der Flugzeugindustrie in Design-Taschen. Hierzu verwenden sie das Westenmaterial als Stoff für die Taschen. Die Mundstücke der Westen verarbeiten sie dann zum Stifthalter, die Lämpchen werden zu Taschenfüßen und die Trillerpfeifen machen sie zum Eyecatcher an der Tasche – auch entsorgte Flugzeuggurte finden einen neuen Zweck als Taschenriemen. Seit dem Launch der Marke im Jahr 2010 konnte BAG TO LIFE 75.000 Westen vor der Entsorgung retten und damit 119 Tonnen Müll vermeiden.

Winner Testimonial

Die Auszeichnung Kultur- und Kreativpiloten für unsere Arbeit zu bekommen, ist eine große Ehre für uns. Die damit verbundene Wertschätzung unserer Geschäftsidee und Philosophie gibt uns Kraft und Energie, unsere Ziele weiter mit Nachdruck zu verfolgen. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und verstehen sie als Ansporn für uns und unser Unternehmen.EHRENSACHE D/V

Newsletter Sign up