Wolke32

GREEN CITY SOLUTIONS GMBH & CO. KG / CITYTREE

Kommunikatives Moos

Am Anfang stand eine Vision: Den vier Machern Dénes Honus, Peter Sänger, Victor Splittgerber und Zhengliang Wu von Green City Solutions ging es darum, eine Klima-Infrastruktur zu entwickeln, die den Städten bei der Bekämpfung der Luftverschmutzung hilft und zugleich das Leben der Menschen in der Stadt verbessert. Mit dem CityTree ist der erste Teil dieser Lösung gelungen und dabei gleichzeitig eine vertikale, ökologisch-aktive Kommunikationsfläche entstanden. Auf einer Größe von etwa drei mal vier Metern werden spezielle Mooskulturen auf den mobilen Pflanzendisplays angebaut, die eine 275 Mal höhere Luftfilterleistung haben als ein normaler Baum. Zudem lassen sich auf den Displays die Pflanzen zu QR-Codes oder Firmenlogos arrangieren. Städten wird somit eine Lösung zur Luftreinhaltung und den Unternehmen ein Mittel zur außergewöhnlichen Kommunikation geboten.

„Green City Solutions macht kühle und saubere Luft – profitabel! Wir entwickeln intelligente und profitable Umwelt- und Klimadienstleistungen für zukunftsfähige und lebenswerte Städte – schon heute.“

Dénes Honus, Peter Sänger, Victor Splittgerber und Zhengliang Wu

Dresden