Kategorie (Titelträger): Nachhaltigkeit

TUTAKA

PURER ECOISMUS! No time to waste! Franziska Altenrath und Alexandra Herget von TUTAKA, die sich in Berlin an der Mediadesign Hochschule kennenlernten, haben es sich zur Mission gemacht, Nachhaltigkeit im B2B-Bereich zugänglicher zu machen. Sie beraten als Agentur Gastronomiebetriebe, Hotels, Events und Festivals zu den Themen Storytelling, Angebotsgestaltung für neue Zielgruppen sowie interne und externe…

Questlog

IN 80 KÄSTCHEN UM DIE WELT Wunderbare Reiseerlebnisse sind oft mit kleinen Gegenständen verknüpft, die wir als Souvenirs in die Heimat tragen. Als Reisender ist Frederic Geiger schon viel auf der Welt herumgekommen und hat von überall kleine Erinnerungen mitgebracht. Zu Hause angekommen, landen diese Erinnerungen dann oft in der Schublade und geraten in Vergessenheit….

ooia

INNOVATIVE HYGIENEMODE Es betrifft ungefähr die Hälfte der Bevölkerung. Dennoch sind Innovationen im Bereich der Hygiene-Artikel zur weiblichen Menstruation eher selten. Die Freundinnen Kati Ernst und Kristine Zeller sind sich einig, dass sich hier etwas ändern muss. Nach einer Recherche fanden sie ein Produkt, das es in den USA schon länger gibt, in Deutschland aber…

Kulero GmbH

UMWELTSCHUTZ ALS NACHTISCH Plastikbesteck führt weltweit zu großer Umweltverschmutzung. Allein in Deutschland entstehen jährlich mehr als 9300 Tonnen Plastikmüll durch Einwegbesteck. Die Gründer*innen von Kulero möchten den Menschen ihre Verantwortung insbesondere für kurzlebige Konsumgüter und deren Entsorgung aufzeigen und Alternativen anbieten. Deshalb entwickelte das achtköpfige Team aus Designer*innen, PR-Manager*innen und IT-Fachleuten einen Löffel, der nach…