Kategorie (Titelträger): Nachhaltigkeit

TUTAKA

PURER ECOISMUS! No time to waste! Franziska Altenrath und Alexandra Herget von TUTAKA, die sich in Berlin an der Mediadesign Hochschule kennenlernten, haben es sich zur Mission gemacht, Nachhaltigkeit im B2B-Bereich zugänglicher zu machen. Sie beraten als Agentur Gastronomiebetriebe, Hotels, Events und Festivals zu den Themen Storytelling, Angebotsgestaltung für neue Zielgruppen sowie interne und externe…

Questlog

IN 80 KÄSTCHEN UM DIE WELT Wunderbare Reiseerlebnisse sind oft mit kleinen Gegenständen verknüpft, die wir als Souvenirs in die Heimat tragen. Als Reisender ist Frederic Geiger schon viel auf der Welt herumgekommen und hat von überall kleine Erinnerungen mitgebracht. Zu Hause angekommen, landen diese Erinnerungen dann oft in der Schublade und geraten in Vergessenheit….

Ooshi

INNOVATIVE HYGIENEMODE Es betrifft ungefähr die Hälfte der Bevölkerung. Dennoch sind Innovationen im Bereich der Hygiene-Artikel zur weiblichen Menstruation eher selten. Die Freundinnen Kati Ernst und Kristine Zeller sind sich einig, dass sich hier etwas ändern muss. Nach einer Recherche fanden sie ein Produkt, das es in den USA schon länger gibt, in Deutschland aber…

Kulero GmbH

UMWELTSCHUTZ ALS NACHTISCH Plastikbesteck führt weltweit zu großer Umweltverschmutzung. Allein in Deutschland entstehen jährlich mehr als 9300 Tonnen Plastikmüll durch Einwegbesteck. Die Gründer*innen von Kulero möchten den Menschen ihre Verantwortung insbesondere für kurzlebige Konsumgüter und deren Entsorgung aufzeigen und Alternativen anbieten. Deshalb entwickelte das achtköpfige Team aus Designer*innen, PR-Manager*innen und IT-Fachleuten einen Löffel, der nach…

Newsletter Sign up

Die angegebenen persönlichen Daten (E-Mail) werden vom u-institut für unternehmerisches Denken und Handeln e.V. im Rahmen der Durchführung der „Kultur- und Kreativpiloten Deutschland" zum Zweck des Newsletter-Versands verarbeitet. Wir informieren Sie über aktuelle Entwicklungen im Netzwerk und bei den Titelträgern der Kultur- und Kreativpiloten Auszeichnung. Der Newsletter wird ca. monatlich versendet.
Die Daten werden an die datenschutz-zertifizierte Newsletter-Software Cleverreach zum technischen Versand weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit, ohne Angabe von Gründen, über den Abmeldelink widerrufen werden. Die Möglichkeit des Widerrufes besteht auch bei jeder einzelnen Zusendung. Um den Newsletter für Sie zu optimieren, willigen Sie in unsere Auswertung ein, mit der wir messen, wie häufig der Newsletter geöffnet wird und auf welche Links die Leser klicken. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung www.kultur-kreativpiloten.de/impressum.