Kategorie (Titelträger): Film

BADABOOMBERLIN

Spielerische interaktive Installationen Alessandro Maggioni und Daniel Huber, die Gründer von BadaboomBerlin, machen Fantasien lebendig. Ob die Welt von Peter Pan oder Stranger Things. Mit analogen Kreationen und digitalen Interaktionen, die sie auf Leinwände projizieren, lassen sie den Betrachter zum Mitwirkenden werden. Einfacher gesagt: Zeichne eine verrückte Figur mit vier Augen und Tentakeln statt Armen…

ENRICO PALLAZZO UG

Multimediale Erzähl-Universen 2012 gründeten Klaus Kranewitter, Tobias Klose und Philipp Walulis die Enrico Pallazzo Film- und Fernsehproduktion. Wie sie selbst sagen: „Eine Gesellschaft für gute Unterhaltung.“ Aus ihren linearen TV-Formaten für private und öffentlich-rechtliche TV-Sender entwickelten sich in den letzten Jahren multimediale Erzähl-Universen mit zahlreichen Ausspielwegen. Ihr erstes Format, die Fernsehsatire „Walulis sieht fern“, wurde…

ATELIER REBELE

Schau mir in die Kamera, Puppe! Den ersten Kontakt mit dem Figurentheater hatte Robert Rebele mit 14 Jahren bei einer Vorstellung der Augsburger Puppenkiste. Seit nun 25 Jahren entwirft er selbst im eigenen Atelier Figuren und Puppen und setzt sie für Film und Fernsehen um. In seiner Werkstatt hat er bereits Figuren für Kinder-Fernsehsendungen wie…

PHILOMENA HÖLTKEMEIER STORY CONSULTING

Hollywood in Deutschland Philomena Höltkemeier ist Story-Beraterin für Spielfilme und TV-Serien. Sie weiß, wie ein Drehbuch dramaturgisch aufgebaut sein muss, damit es spannend und unterhaltsam ist. Und vor allem weiß sie auch, welche Kriterien es erfüllen muss, damit es bei Film-Produktionsfirmen höhere Chancen hat und nicht sofort aussortiert wird. Denn vor der Gründung ihres Unternehmens…