THE GOOD EVIL GMBH
THE GOOD EVIL GMBH
THE GOOD EVIL GMBH

THE GOOD EVIL GMBH

THE GOOD EVIL GMBH

Team: Marcus Bösch, Linda Kruse und Guido Lorenz - Köln

Jahrgang: 2013

Spielend lernen

Im Herbst 2012, als der Regen an die Scheiben prasselt und das Laub von den Bäumen fällt, gründen Linda Kruse und Marcus Bösch das Game-Studio the Good Evil. Die beiden Gründer haben sich auf die Produktion von Serious Games spezialisiert – das sind digitale Spiele, die den klassischen Spielspaß traditioneller Games mit relevanten Inhalten, Informationen und Bildung verbinden. Neben Eigenproduktionen wie dem von der Film- und Medienstiftung geförderten Sprachlernspiel Squirrel&Bär, setzt das Game-Studio auf Auftragsproduktionen für Kulturinstitutionen und nichtstaatliche Organisationen. Linda Kruse und Marcus Bösch wollen the Good Evil in den kommenden Jahren zu einem zentralen Innovationstreiber im Bereich Serious Games ausbauen. Ein Ziel ist es auch, den Umbruch im Bereich schulischer Bildung durch digitale Medien, mobile Devices und neue, spielerische Lernkonzepte aktiv mitzugestalten.

Winner Testimonial

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und werden das Jahr nutzen, um zu lernen, zu wachsen und uns noch mehr zu vernetzen. Unser Ziel: spannende Kontakte, neues Wissen und mindestens ein lukrativer Auftrag.THE GOOD EVIL GMBH

Newsletter Sign up

Die angegebenen persönlichen Daten (E-Mail) werden vom u-institut für unternehmerisches Denken und Handeln e.V. im Rahmen der Durchführung der „Kultur- und Kreativpiloten Deutschland" zum Zweck des Newsletter-Versands verarbeitet. Wir informieren Sie über aktuelle Entwicklungen im Netzwerk und bei den Titelträgern der Kultur- und Kreativpiloten Auszeichnung. Der Newsletter wird ca. monatlich versendet.
Die Daten werden an die datenschutz-zertifizierte Newsletter-Software Cleverreach zum technischen Versand weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit, ohne Angabe von Gründen, über den Abmeldelink widerrufen werden. Die Möglichkeit des Widerrufes besteht auch bei jeder einzelnen Zusendung. Um den Newsletter für Sie zu optimieren, willigen Sie in unsere Auswertung ein, mit der wir messen, wie häufig der Newsletter geöffnet wird und auf welche Links die Leser klicken. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung www.kultur-kreativpiloten.de/impressum.