return-to.me
return-to.me
return-to.me

return-to.me

return-to.me

Team: John Appoldt, Björn Nießen und Manuel Christopher Ströh

Jahrgang: 2012

Der Pinsel war ein Geburtstagsgeschenk seiner Frau und er verlor ihn im Urlaub. Als ihn ein Finder zurückbrachte, kam Ströh die Idee zu return-to.me, dem weltweiten Internet-Fundbüro. Das Prinzip ist einfach: Bei return-to.me dreht sich alles um das persönliche „Täg“, das sind individualisierte Aufkleber oder Anhänger mit denen alle möglichen Gegenstände gekennzeichnet werden können. Wer einen „getägten“ Gegenstand findet sieht auf dem Täg die Adresse von return-to.me und den individuellen Täg-Namen. Der Finder kann dann über die Website eine Fundbenachrichtigung abgeben, die per E-Mail oder SMS direkt an den Eigentümer gesendet wird. Damit möglichst viele den Dienst nutzen, ist jetzt die größte Herausforderung, Vertrauen zu schaffen; denn nur so kann das System weltweit greifen und jeder seine geliebten Sachen sicher zurückerhalten.

return-to.me

Winner Testimonial

„Die Auszeichnung zum „Kultur- und Kreativpilot 2012“ wird uns zu weiteren Höchstleistungen anspornen. Wir erhoffen uns wertvolle Unterstützung bei der Bekanntmachung der Marke return-to.me und unseres weltweiten Fund-Systems. Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr mit den Kreativpiloten.“John Appoldt, Björn Nießen und Manuel Christopher Ströh

Newsletter Sign up

Die angegebenen persönlichen Daten (E-Mail) werden vom u-institut für unternehmerisches Denken und Handeln e.V. im Rahmen der Durchführung der „Kultur- und Kreativpiloten Deutschland" zum Zweck des Newsletter-Versands verarbeitet. Wir informieren Sie über aktuelle Entwicklungen im Netzwerk und bei den Titelträgern der Kultur- und Kreativpiloten Auszeichnung. Der Newsletter wird ca. monatlich versendet.
Die Daten werden an die datenschutz-zertifizierte Newsletter-Software Cleverreach zum technischen Versand weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit, ohne Angabe von Gründen, über den Abmeldelink widerrufen werden. Die Möglichkeit des Widerrufes besteht auch bei jeder einzelnen Zusendung. Um den Newsletter für Sie zu optimieren, willigen Sie in unsere Auswertung ein, mit der wir messen, wie häufig der Newsletter geöffnet wird und auf welche Links die Leser klicken. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung www.kultur-kreativpiloten.de/impressum.