PHILOMENA HÖLTKEMEIER STORY CONSULTING
PHILOMENA HÖLTKEMEIER STORY CONSULTING
 

PHILOMENA HÖLTKEMEIER STORY CONSULTING

Team: Philomena Höltkemeier - Frankfurt am Main (Hessen)

Jahrgang: 2014

Hollywood in Deutschland

Philomena Höltkemeier ist Story-Beraterin für Spielfilme und TV-Serien. Sie weiß, wie ein Drehbuch dramaturgisch aufgebaut sein muss, damit es spannend und unterhaltsam ist. Und vor allem weiß sie auch, welche Kriterien es erfüllen muss, damit es bei Film-Produktionsfirmen höhere Chancen hat und nicht sofort aussortiert wird. Denn vor der Gründung ihres Unternehmens Philomena Höltkemeier Story Consulting konnte sie Insiderwissen im Zentrum der US-amerikanischen Filmindustrie sammeln – als Lektorin bei einer Produktionsfirma in Hollywood. Mit dem hier gesammelten Wissen kehrte sie nach Deutschland zurück und hat es sich seither zum Ziel gesetzt, Filmschaffende in der Heimat zu unterstützen. Zum einen mit ihrer dramaturgischen Beratung für Autoren und Produzenten und zum anderen als Initiatorin verschiedener Netzwerk-Veranstaltungen speziell für die Filmbranche. Wie beispielsweise dem Stammtisch der Filmemacher, der monatlich in Frankfurt am Main stattfindet und bei dem Autoren und Produzenten aus ganz Deutschland regelmäßig zusammenfinden.

Winner Testimonial

Ich kämpfe für besseres Storytelling im Bewegtbild-Bereich. Und ein großes Ziel war es, auch Institutionen für meine Vision begeistern zu können und von dieser Seite Rückenstärkung zu erfahren. Das Ziel habe ich nun schneller erreicht als gedacht und das macht mich wahnsinnig stolz. PHILOMENA HÖLTKEMEIER STORY CONSULTING
Unternehmen vorschlagen
Newsletter