ONLINELESSONS.TV
ONLINELESSONS.TV
 

ONLINELESSONS.TV

Team: Florian Alexandru-Zorn und Marco Besler - Neustadt an der Weinstraße (Rheinland-Pfalz)

Jahrgang: 2015

Die Internet-Musikakademie

Florian Alexandru-Zorn und Marco Besler haben 2013 onlinelessons.tv ins Leben gerufen – onlinelessons.tv ist die erste staatlich anerkannte Internet-Musikakademie, die ihre Lerninhalte live via Internet vermittelt. Ihr Fokus liegt auf der Fort- und Weiterbildung. Aufgrund der offiziellen Kooperation mit der Popakademie Baden-Württemberg wird den Bildungsstandards entsprechend Rechnung getragen. Hobbymusiker, vor allem aber auch Musiklehrer, Studierende und Musiker, die sich auf ihr Studium vorbereiten. „Mit onlinelessons.tv betreten wir weltweit Neuland im edukativen Bereich. Die Resonanz von über tausend Nutzern bestärkt uns in der Vision, dieses Format zu internationalisieren“, sagen die beiden Gründer. Der Livestreaming-Unterricht zeichnet sich gegenüber bestehenden normalen Lehrvideos durch folgende Besonderheiten aus: Die Unterrichtseinheiten werden live aus einem speziell hierfür eingerichteten Broadcast-Studio übertragen. Dem Live-Unterricht folgen oft mehrere Hundert Mitglieder gleichzeitig und können während der Liveübertragung mit einem der über 40 international bekannten Dozenten via Chat kommunizieren und so das Unterrichtsgeschehen mit eigenen Fragen beleben. Direkt nach der Ausstrahlung werden die Lektionen archiviert und sind so dauerhaft abrufbar.

Winner Testimonial

Wir erhoffen uns von dieser Auszeichnung auf Bundesebene und den damit einhergehenden Workshops die Möglichkeit, uns mit nationalen und internationalen Institutionen und Unternehmen des Bildungssektors zu vernetzen.ONLINELESSONS.TV
Unternehmen vorschlagen
Newsletter