KOMPLEXBRIGADE
KOMPLEXBRIGADE
 

KOMPLEXBRIGADE

Team: Caspar Bankert, Hannes Kapsch, Johanna Kolberg, Moritz Schwerin - Berlin (Berlin)

Jahrgang: 2017

Game Theatre Kollektiv

Vorhang auf und Bühne frei für das Team der komplexbrigade – vier Leute, die Theater anders machen. Dieser Fakt an sich sollte eigentlich nichts Neues sein, denn in zeitlich unregelmäßigen Abständen muss sich das Theater immer mal wieder neu erfinden und die Zeichen der Zeit erkennen, um den erhobenen Zeigefinger in die Wunde der Gesellschaft legen zu können. Aber was wird nun anders? Das Publikum spielt selbst – in einem immersiven Live-Erlebnis, bestehend aus Performance, Game, Forschung und Spiel.

Das Spiel bekommt die Hauptrolle und wird zum Schlüssel der Erkenntnis. In kreativer Gemeinschaft mit dem Publikum wird nach politischen, sozialen und technologischen Utopien für das 21. Jahrhundert gesucht – entweder mit Möglichkeiten aus dem klassischen Theater oder mit denen der neuen Medien. Jede Vorstellung ist anders und jeder Lösungsweg ein neues Experiment. Zukünftig soll Theatererfahrung kombiniert werden mit Game Studios, Webserien, Social Networks und mehr.

Winner Testimonial

Neue Ideen und wirtschaftliche Professionalisierung – Wir freuen uns auf das Coaching im Kultur-und-Kreativpiloten-Netzwerk, um für unsere Vision eine gute Basis zu schaffen!komlexbrigade

Dienstleistung

Credits: Moritz Schwerin

Download

Team

Credits: Moritz Schwerin

Download

* The pictures are free for use with thematic reporting within the cultural and creative pilots of Germany.