Kabelbrand. Die Agentur
Kabelbrand. Die Agentur
Kabelbrand. Die Agentur

Kabelbrand. Die Agentur

Kabelbrand. Die Agentur

Team: Laura Rumich , Yannik Schreckenberger und Yvonne Schröer

Jahrgang: 2011

Was sind Innovation und Kreativität ohne Tatendrang und ein bisschen Übermut? Leere Worthülsen, findet die Agentur Kabelbrand. Alles fing mit der Idee an, mehr Kultur ins außerkulturelle Wochenendprogramm zu bringen. Ein junges, dynamisches Team mit Fantasie und Menschenverstand setzte sich für mehr Abwechslung ein, mehr Liebe zum Detail, mehr Überraschung. 2009 stellten Laura Rumich, Yannik Schreckenberger und Yvonne Schröer ihr erstes Event auf die Beine – 300 Menschen tobten zu elektronischen Rhythmen durch alte Lagerhallen. Ganz nach
dem Motto „Mach’s dir selbst und zeig es anderen“ setzte sich das enthusiastische Trio das Ziel, Menschen einzubinden, zu begeistern und zu bewegen. Das Gesicht der Events wurde in der Folge immer markanter. Themen für die einzelnen Veranstaltungen wurden ersonnen, Videos gedreht, Fotos geschossen, Dekoration von vielen fleißigen Händen selbst entworfen und gebastelt. Interaktion ist bei Kabelbrand Programm: Guerilla-, Viral- und Social Media Marketing werden genutzt, um auch im Auftrag aufgeschlossener Unternehmen zu handeln. Aus „Kabelbrand Event“ wurde „Kabelbrand. Die Agentur“. Sie zeigt, dass die Mitmachkultur nicht nur online, sondern auch offline funktioniert.

Kabelbrand. Die Agentur

Winner Testimonial

Wir erhoffen uns von dem Kreativpiloten- Jahr vor allen Dingen einen unabhängigen und objektiveren Blick auf unser Unternehmen. Offenes und ehrliches Feedback in allen Bereichen, einen vertrauensvollen Umgang, spannende Screenings und natürlich Unterstützung in allen Lebenslagen.Laura Rumich , Yannik Schreckenberger und Yvonne Schröer

Credits: Kabelbrand. Die Agentur

Download

* The pictures are free for use with thematic reporting within the cultural and creative pilots of Germany.

Newsletter Sign up

Die angegebenen persönlichen Daten (E-Mail) werden vom u-institut für unternehmerisches Denken und Handeln e.V. im Rahmen der Durchführung der „Kultur- und Kreativpiloten Deutschland" zum Zweck des Newsletter-Versands verarbeitet. Wir informieren Sie über aktuelle Entwicklungen im Netzwerk und bei den Titelträgern der Kultur- und Kreativpiloten Auszeichnung. Der Newsletter wird ca. monatlich versendet.
Die Daten werden an die datenschutz-zertifizierte Newsletter-Software Cleverreach zum technischen Versand weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit, ohne Angabe von Gründen, über den Abmeldelink widerrufen werden. Die Möglichkeit des Widerrufes besteht auch bei jeder einzelnen Zusendung. Um den Newsletter für Sie zu optimieren, willigen Sie in unsere Auswertung ein, mit der wir messen, wie häufig der Newsletter geöffnet wird und auf welche Links die Leser klicken. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung www.kultur-kreativpiloten.de/impressum.