GRAMMOFY
GRAMMOFY
GRAMMOFY

GRAMMOFY

GRAMMOFY

Team: Philipp N. Hertel, Natascha Klotschkoff, Lukas Krohn-Grimberghe, Matthias Kümmerer, Felix Lenders, Elias Probst und Emanuel Schwarz - Stuttgart

Jahrgang: 2015

Neue Wege der Klassik

In einer von Pop, Rock & Co. dominierten Chartswelt wollen die Gründer von Grammofy dem klassischen Musikbereich mehr Gehör verschaffen – und ihn zeitgemäß zu neuem Publikum bringen. Dafür haben sie eine Online-Plattform für klassische Musik, Filmmusik und Jazz ins Leben gerufen und ein spezielles Taggingsystem zur Beschriftung digitaler Audiodateien entwickelt. Mit diesen ermöglichen sie ein gezielteres Stöbern nach Werken, Aufnahmen und Künstlern. Mit Grammofy wollen sie neben Klassikfans vor allem neue Zielgruppen ansprechen, indem sie klassische Musik für das Online-Streaming zugänglicher machen. Grammofy bietet seinen Nutzern über wöchentlich neu kuratierte Collections auch Einblicke in nur selten gehörte und unbekanntere Werke. Mit Podcasts und redaktionellen Beiträgen gibt es zusätzlich ergänzende und vertiefende Hintergründe zu den Musikstücken, Komponisten und Künstlern, welche neue Sichtweisen auf das Gehörte eröffnen. So wollen die klassikbegeisterten Gründer mehr Licht in verborgene Musiknischen bringen und zum Entdecken potenzieller neuer Lieblingswerke einladen.

Winner Testimonial

Klassische Musik ist für uns zeitlos – wir wollen ihr angegrautes Image entstauben und auch ein jüngeres Publikum begeistern. Es gibt für jeden etwas in der Klassik, man muss es nur finden! Im kommenden Jahr werden wir mit dem Rückenwind durch die Initiative der Kultur- und Kreativpiloten unsere Ziele sicher und mit voller Kraft anfliegen!GRAMMOFY

Newsletter Sign up

Die angegebenen persönlichen Daten (E-Mail) werden vom u-institut für unternehmerisches Denken und Handeln e.V. im Rahmen der Durchführung der „Kultur- und Kreativpiloten Deutschland" zum Zweck des Newsletter-Versands verarbeitet. Wir informieren Sie über aktuelle Entwicklungen im Netzwerk und bei den Titelträgern der Kultur- und Kreativpiloten Auszeichnung. Der Newsletter wird ca. monatlich versendet.
Die Daten werden an die datenschutz-zertifizierte Newsletter-Software Cleverreach zum technischen Versand weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit, ohne Angabe von Gründen, über den Abmeldelink widerrufen werden. Die Möglichkeit des Widerrufes besteht auch bei jeder einzelnen Zusendung. Um den Newsletter für Sie zu optimieren, willigen Sie in unsere Auswertung ein, mit der wir messen, wie häufig der Newsletter geöffnet wird und auf welche Links die Leser klicken. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung www.kultur-kreativpiloten.de/impressum.