FLOID PRODUKT DESIGN
FLOID PRODUKT DESIGN
 

FLOID PRODUKT DESIGN

Team: Florian Bürkle - Stuttgart (Baden-Württemberg)

Jahrgang: 2014

Bretter, die die Welt bedeuten

Als Florian Bürkle mit 14 Jahren sein erstes Skateboard geschenkt bekam, ahnte niemand, dass dieses Ereignis der erste Grundstein zum eigenen Unternehmen war. Denn seine Liebe zum Skaten mündete im Jahr 2011 in der Gründung seines Unternehmens FLOID Produktdesign. Seither ist das Skateboard Inspirationsquelle für sein Schaffen – für klassische Produkte wie Achsen, Rollen oder Boards, die er für die Skateboard-Industrie entwickelt, für die Gestaltung von Events oder für seine außergewöhnlichen Möbelentwürfe.

Sein neuestes Möbelstück ist ein Hocker, der den Namen Mr. Wilson trägt. Er besteht aus gebrochenen Skateboards, die Bürkle herzförmig wieder zu einer Sitzfläche zusammenfügt. Die Sitzfläche soll nicht nur bequem sein, sondern durch die Herzform auch eine Liebesbekundung an das Skaten darstellen.

Winner Testimonial

Ziel meines Unternehmens ist die Gestaltung sinnvoller Skateboard-Produkte. Die verwendeten Rohstoffe werden in Materialkreisläufe rückgeführt, wodurch keine Abfälle entstehen. Mit diesem Ansatz möchte ich Menschen im Umgang mit Rohstoffen sensibilisieren. Durch die Auszeichnung erhoffe ich mir Zugang zu produzierenden Unternehmen, welche an der gemeinsamen Entwicklung solch zukunftsweisender Produkte interessiert sind. FLOID PRODUKT DESIGN
Unternehmen vorschlagen
Newsletter