flavor graffitidesign

flavor graffitidesign

flavor graffitidesign

Team: Susann Seifert und Ralf Hecht - Rositz

Jahrgang: 2010

Flächen, Räume und Objekte mit Farbe zum Leben erwecken. Tristesse verbannen, Emotion versprühen oder Sinneserlebnisse heraufbeschwören. Zum Träumen, Wohlfühlen und Verweilen einladen, aber auch aufmerksamkeitsstarke Unternehmenskommunikation mit echtem Imagewert gestalten: Das ist flavor graffitidesign, gegründet 2005 von Susann Seifert und Ralf Hecht, einem eingespielten Team engagierter Designer mit der Sprühdose in der Hand. Graffitikünstler, die viel mehr gestalten als Hauswände oder Garagentore. Denn ganz neu im Unternehmensportfolio ist die künstlerische Gestaltung von Urnen und Särgen. Damit will flavor graffitidesign dem Abschied eines geliebten Menschen etwas Individuelles, Stilvolles und Unverwechselbares schenken. Ein Zeichen gegen die Anonymität setzen gemäß dem Motto: weg vom Serienmodell, hin zu kunstvollen und ästhetisch ansprechenden Urnen und Särgen. Und sie gehen sogar noch einen Schritt weiter: Urnen und Särge müssen nicht nur der Bestattung dienen, sondern können auch einzigartige Accessoires für "Wohnsinnige" und Individualisten sein, so die Unternehmer. Eine Idee so ungewöhnlich wie das Kennenlernen der Beiden: sie saß in der Verwaltung der Stadt, um Graffitisprayern das Handwerk zu legen - er war Graffitikünstler.

Newsletter Sign up

Die angegebenen persönlichen Daten (E-Mail) werden vom u-institut für unternehmerisches Denken und Handeln e.V. im Rahmen der Durchführung der „Kultur- und Kreativpiloten Deutschland" zum Zweck des Newsletter-Versands verarbeitet. Wir informieren Sie über aktuelle Entwicklungen im Netzwerk und bei den Titelträgern der Kultur- und Kreativpiloten Auszeichnung. Der Newsletter wird ca. monatlich versendet.
Die Daten werden an die datenschutz-zertifizierte Newsletter-Software Cleverreach zum technischen Versand weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit, ohne Angabe von Gründen, über den Abmeldelink widerrufen werden. Die Möglichkeit des Widerrufes besteht auch bei jeder einzelnen Zusendung. Um den Newsletter für Sie zu optimieren, willigen Sie in unsere Auswertung ein, mit der wir messen, wie häufig der Newsletter geöffnet wird und auf welche Links die Leser klicken. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung www.kultur-kreativpiloten.de/impressum.