BEMBEL-WITH-CARE
BEMBEL-WITH-CARE
BEMBEL-WITH-CARE

BEMBEL-WITH-CARE

BEMBEL-WITH-CARE

Team: Kjetil Dahlhaus und Benedikt Kuhn, Heppenheim

Jahrgang: 2010

Die Getränkewelt hat eine neue Apfelweinmarke: BEMBEL-WITH-CARE – entwickelt von den Diplom-Designern Kjetil Dahlhaus und Benedikt Kuhn. Die beiden Hessen wollten dem Abwärtstrend ihres Nationalgetränks nicht mehr tatenlos zusehen und wurden aktiv. Das verstaubte Image – geprägt durch blaugraue Blumenmuster aus Uromas Zeiten – sollte durch einen neuen Ansatz wiederbelebt werden. So riefen Kuhn und Dahlhaus die „Apfelweinkultur 2.0“ aus. Hochwertiges Design und kreative Kommunikation, die Erschaffung des BEMBEL-WITH-CARE-Lifestyles, verhalfen dem Apfelwein zu einer großen Nachfrage über die Grenzen Hessens und Deutschlands hinaus. Zunächst wurden Merchandisingprodukte rund um den Apfelwein gestaltet: Bembel, Gerippte, T-Shirts, Taschen, Baby-Mode u.v.m. Die Artikel fanden sofort deutschlandweiten Absatz über den Onlineshop. Das wichtigste Produkt fehlte aber noch: der Apfelwein. Mittlerweile haben die jungen Firmengründer eine feste Partnerkelterei gefunden, mit der sie im Sommer 2009 Apfelwein in pfandfreien 0,5 Liter Dosen auf den Markt brachten – eine Weltneuheit und mittlerweile ein Riesenerfolg.

BEMBEL-WITH-CARE

* The pictures are free for use with thematic reporting within the cultural and creative pilots of Germany.

Newsletter Sign up

Die angegebenen persönlichen Daten (E-Mail) werden vom u-institut für unternehmerisches Denken und Handeln e.V. im Rahmen der Durchführung der „Kultur- und Kreativpiloten Deutschland" zum Zweck des Newsletter-Versands verarbeitet. Wir informieren Sie über aktuelle Entwicklungen im Netzwerk und bei den Titelträgern der Kultur- und Kreativpiloten Auszeichnung. Der Newsletter wird ca. monatlich versendet.
Die Daten werden an die datenschutz-zertifizierte Newsletter-Software Cleverreach zum technischen Versand weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit, ohne Angabe von Gründen, über den Abmeldelink widerrufen werden. Die Möglichkeit des Widerrufes besteht auch bei jeder einzelnen Zusendung. Um den Newsletter für Sie zu optimieren, willigen Sie in unsere Auswertung ein, mit der wir messen, wie häufig der Newsletter geöffnet wird und auf welche Links die Leser klicken. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung www.kultur-kreativpiloten.de/impressum.