Auf Augenhoehe
Auf Augenhoehe
 

Auf Augenhoehe

Team: Sema Gedik - Berlin (Berlin)

Jahrgang: 2016

Mode für kleinwüchsige Menschen: Das ist es, womit das Modelabel „Auf Augenhoehe“ sich beschäftigt. Doch neben der Entwicklung von Kleidung für kleinwüchsige Menschen soll „Auf Augenhoehe“ auch ein Forum sein, in dem sie sich artikulieren können und Unterstützung bekommen, wo es nur geht. Sei es, um die vernachlässigte Frage nach der Bedeutung von Mode und Design für kleinwüchsige Menschen ein Stück weiter in die Öffentlichkeit zu tragen, sei es, um konkret Hand anzulegen und etwas zu ändern. Denn Mode für Menschen mit Kleinwuchs ist nicht einfach: Bisher existieren noch nicht einmal gängige internationale Konfektionsgrößen. „Auf Augenhoehe“ entwickelt zurzeit eine solche Größentabelle, um sie in den Kollektionen einzusetzen. Doch es geht nicht nur darum, dass die Kleidung passt. Sie soll auch gut aussehen. Deshalb steht „Auf Augenhoehe“ für individuelle Mode mit perfektionierter Formensprache und passformgerechten Schnitten.

Winner Testimonial

Als Kultur- und Kreativunternehmer für die Zukunft möchte ich mit meinem Projekt für etwas mehr Vielfalt in der Modewelt sorgen. Die Auszeichnung als Kultur- und Kreativpilot unterstützt den Ausbau des Netzwerkes und die Motivation zur langfristigen Weiterentwicklung des ProjektsAuf Augenhoehe

Dienstleistung

Credits: Jana Hesse

Download

Team

Credits: Valerie Diedenhof

Download

* The pictures are free for use with thematic reporting within the cultural and creative pilots of Germany.