ARMES DEUTSCHLAND – RAYK ANDERS
ARMES DEUTSCHLAND – RAYK ANDERS
 

ARMES DEUTSCHLAND – RAYK ANDERS

Team: Rayk Anders - Berlin (Berlin)

Jahrgang: 2014

Wider die Politikverdrossenheit 

Junge Menschen setzen sich gewöhnlich nicht mit Politik und Nachrichten auseinander. Das will der Journalist Rayk Anders mit der Facebook-Seite und dem YouTube-Kanal ARMES DEUTSCHLAND ändern. In seinen pointierten Videos macht er komplexe Sachverhalte verständlich und führt an politische Themen heran. Ein aktuelles Video beschäftigt sich etwa mit dem geplanten Handelsabkommen TiSA, über das, im Gegensatz zum Transatlantischen Freihandelsabkommen (TTIP), kaum öffentlich debattiert wird.

Mit seiner Leserschaft ist er online bestens vernetzt: Im Sommer 2013 gestartet, erreicht Rayk Anders mit ARMES DEUTSCHLAND mittlerweile wöchentlich bis zu einer Viertelmillion Menschen. Wenn er nicht gerade eines seiner Videos produziert, schreibt er Kolumnen im Street Magazin oder moderiert eine eigene Fernsehsendung im Lokalfernsehen TV Berlin. Darüber hinaus hält er Workshops in Schulen, um junge Menschen für Politik zu begeistern und ihre Lust an Partizipation zu wecken.

Winner Testimonial

Bisher habe ich ARMES DEUTSCHLAND komplett in Eigenregie betrieben. Es freut mich, wie viel es den Lesern bedeutet. Gleichzeitig gibt es nichts, was einer Sache besser tut, als ein frischer Blick von außen – und ich kann nicht erwarten herauszufinden, was das Kreativpiloten-Team dazu beitragen wird.ARMES DEUTSCHLAND – RAYK ANDERS
Unternehmen vorschlagen
Newsletter