ARE YOU WHEEL?
ARE YOU WHEEL?
 

ARE YOU WHEEL?

Team: Edgar Gerold und Christoph Thetard (Berlin)

Jahrgang: 2012

Die Erfindung des Rades vor tausenden von Jahren ist wohl eine der innovativsten Ideen der Menschheitsgeschichte. Auch beim Multifunktionsgerät „R2B2“ dreht sich alles ums Rad. Es ist ein Küchengerät mit dem man unter anderem Kaffee mahlen, mixen oder auch Suppe pürieren kann und das dabei vollkommen ohne Strom auskommt. In dem Entwurf von Christoph Thetard verbirgt sich unter einem Stück Arbeitsfläche ein Schwungrad, das mit einem Fußpedal beschleunigt wird. In der Arbeitsplatte befinden sich zwei Anschlüsse, an denen die verschiedenen Geräte angeschlossen und mit dieser Energie betrieben werden können.

Zusammen mit Edgar Gerold hat der Erfinder jetzt das Projekt „ARE YOU WHEEL?“ ins Leben gerufen. In dessen Rahmen soll der Prototyp vom R2B2 in ein serienreifes Produkt umgewandelt werden. Mit Geräten, die umweltfreundlicher sind, weil sie konsequent stromfrei funktionieren, wollen Edgar Gerold und Christoph Thetard langfristig den Bereich Küche und Haushalt revolutionieren.

Winner Testimonial

„Die Auszeichnung als „Kultur- und Kreativpiloten Deutschland 2012“ bedeutet für uns, dass wir mit unserer Idee sowie als Team überzeugen können. Wir blicken voller Vorfreude auf ein spannendes Jahr 2013, freuen uns auf einen inspirierenden Austausch mit unseren Mitflieger und erwarten eine fördernde aber auch fordernde Zeit mit unseren Coachs!“ARE YOU WHEEL?, Berlin

* The pictures are free for use with thematic reporting within the cultural and creative pilots of Germany.