YOUR100YEARS
YOUR100YEARS
YOUR100YEARS

YOUR100YEARS

YOUR100YEARS

Team: Felix Bormann, Sebastian Busch, Stanley Pietruske - Sachsen (Dresden)

Jahrgang: 2017

Ein Buch fürs Leben

Vorbei sind die Zeiten, in denen man Erinnerungen aus digitalen Fragmenten diverser Medien zusammenpuzzelt. Ein paar Bilder auf dem Handy, ein paar Bilder bei Facebook, auf dem Rechner könnten auch noch Fotos der Geburtstagsause sein oder sind sie doch auf der externen Festplatte? Nach der Geburt seiner Tochter wollte Felix Bormann diesem Wirrwarr ein Ende machen und stattdessen ihr gesamtes Leben in einem Buch festhalten. So entstand „YOUR100YEARS". Bis zum 100. Lebensjahr begleitet einen das Buch und wird mit gemeinsam erlebten Momenten gefüllt. Denn es gibt darin Ideen für Aktivitäten, die von jedem, unabhängig von Einkommen, sozialem Stand oder Herkunft, ohne großen Aufwand umgesetzt werden können: einen Baum pflanzen, eine Flaschenpost verschicken oder ein Spieleabend mit den Freunden. Später kann das Buch als Staffelstab an das erwachsene Kind weitergegeben werden. So macht man sich und die eigene Lebensgeschichte unsterblich.

YOUR100YEARS

Winner Testimonial

Durch den kreativen Austausch innerhalb des breit gefächerten Netzwerks wollen wir uns unternehmerisch weiterentwickeln und Marktführer mit dem besten personalisierten Lebensbuch werden.

* The pictures are free for use with thematic reporting within the cultural and creative pilots of Germany.

Newsletter Sign up