STARTER-KID FÜR NEUGEBORENE
STARTER-KID FÜR NEUGEBORENE
STARTER-KID FÜR NEUGEBORENE

STARTER-KID FÜR NEUGEBORENE

STARTER-KID FÜR NEUGEBORENE

Team: Karin Lucas - Berlin

Jahrgang: 2013

Genau das, was ein Baby braucht

Die Idee zu ihrem Label Enfant gâté, was so viel heißt wie verwöhntes Kind, kam Karin Lucas nach der Geburt ihrer Tochter. Sie war erschlagen vom Überangebot an Babysachen und merkte schnell, dass vieles, was sie gekauft hatte oder geschenkt bekam, überflüssig war und nie benutzt wurde. Also entschloss sie sich, ein sinnvolles Erstlings-Set für Babys zu kreieren. Im Paket enthalten sind beispielsweise ein Strampler, ein Mützchen, eine Baumwolldecke und ein Kuscheltier. Ihre Kollektion hat die gelernte Grafikdesignerin zusammen mit einer Geburtsklinik entwickelt. Beim Entwerfen hat sie vor allem darauf geachtet, dass die Kleidungsstücke möglichst unkompliziert an- und ausgezogen werden können. Besonderen Wert legt Karin Lucas auch auf ungefärbte Baumwolle, schlichtes Design und lokalen, fairen Handel. Deshalb arbeitet sie auch nur mit hochwertigen, auf einer schwäbischen Alb gestrickten Stoffen.

Winner Testimonial

Die Resonanz auf mein Produkt im Markt ist bisher gut und zeigt mir, dass es seinen Platz im Markt einnehmen kann. Ich hoffe, dass sich mir viele neue Vertriebswege und Kontakte erschließen werden. Wichtig ist mir dabei auch, mich sozial zu engagieren. Über die Auszeichnung bin ich sehr stolz.STARTER-KID FÜR NEUGEBORENE

Newsletter Sign up