Serienwerk
Serienwerk
 

Serienwerk

Team: Armin Bieser, Rajko Jazbec, Johannes Jungehülsing, Laszlo Kish und Kerstin Polte - Berlin (Berlin)

Jahrgang: 2016

Geschichten regieren die Welt

Seit Jahren wird diskutiert, warum wir uns in Deutschland mit der Produktion relevanter und tiefgründiger Serien so schwertun. Denn egal auf welcher Plattform, auf welchem Kanal, auf welcher Website: Nie war die Nachfrage nach seriellen Geschichten so stark wie heute. Die Gründer von „Serienwerk“ glauben, dass es in Deutschland nicht an Stoffen oder Talenten fehlt, sondern an Entwicklungsstrukturen und Kreativräumen, die den komplexen Erzählmodellen von Serien Rechnung tragen. Diese Rahmenbedingungen versucht „Serienwerk“ durch unkonventionelle Finanzierungskonzepte und neue Kreativräume und Strukturen zu schaffen. Das „Serienwerk“ ist eine Entwicklungs- und Produktionsschmiede für serielle Formate jeder Art: horizontal, vertikal, dokumentarisch, auditiv, interaktiv und viral, für Sender, Marken und Plattformen. „Serienwerk“ kann auf ein breites Netzwerk sowohl renommierter als auch vielversprechender junger Storyteller aus verschiedensten Disziplinen zurückgreifen. Aus diesem Netzwerk arbeitet an jedem Projekt ein speziell auf das jeweilige Erzählbedürfnis zugeschnittenes Kreativteam zusammen. So entwickelt Serienwerk episodenübergreifende Dramen, Sitcoms, Webserien oder Branded- Entertainment-Formate.

Winner Testimonial

Von der Auszeichnung Kultur- und Kreativpiloten versprechen wir uns fruchtbare Workshops, bereichernde Coachings und freuen uns schon sehr darauf, die vielfältigen ExpertInnen und anderen Kultur- und KreativpilotInnen kennenzulernen.Serienwerk

Dienstleistung

Credits: Andreas Tobias

Download

* The pictures are free for use with thematic reporting within the cultural and creative pilots of Germany.