POKKET GMBH
POKKET GMBH
POKKET GMBH

POKKET GMBH

POKKET GMBH

Team: Christian Komm und Robert Thomalla - Berlin

Pack den DJ in die Tasche

Die Idee zur Pokket GmbH kam Gründer Christian Komm auf einer Autofahrt von Berlin nach Amsterdam. Die Mitfahrer konnten sich nicht einig werden, wer seinen MP3-Player im Autoradio abspielen darf. Nach der Reise tüftelte der gelernte Radio- und Fernsehtechniker an einem Mini-DJ-Mischpult, das flexibel ganz ohne Strom funktioniert. Außerdem sollten mehrere Geräte gleichzeitig angeschlossen werden können. So entstand der Pokketmixer, mit dem jeder überall zum DJ werden kann. Auf einer Party beispielsweise können Freunde hiermit die Musik von ihren Smartphones, MP3-Playern oder anderen Musikquellen ineinander mischen.

Zusammen mit seinem Kollegen Robert Thomalla baute er erste Prototypen, die zunächst handgefertigt in den Verkauf gingen. Inzwischen ist der Pokketmixer in sieben verschiedenen Farben erhältlich und wird in einer Fertigung in Berlin-Tempelhof industriell produziert. Das Patent für den ersten und einzigen stromfreien DJ-Mixer haben sich die beiden Gründer bereits gesichert.

Winner Testimonial

Die Auszeichnung als Kultur- und Kreativpiloten 2013 erachten wir als wichtigen Baustein zur Festigung der Marke in Deutschland. Wir wollen noch besser werden und erhoffen uns wertvolle Unterstützung auf dem Weg zur weltweiten Präsenz.POKKET GMBH

Newsletter Sign up